Keine Überraschung – KKS 2 verliert 2:6 in Siegburg

Was andere schon vor uns erleben durften, blühte uns als ausgleichende Gerechtigkeit auch – uns erwartete ein illustrer Kreis entschlossener Aufstiegskandidaten. Man hatte bei weitem nicht alle Register gezogen, aber 2 GMs, 1 IM, ein FM und noch ein Spieler jenseits der 2300 wurden denn doch aufgeboten. Auch an den übrigen Brettern saßen Kollegen, die unsereins im normalen Leben eher weiter vorne antreffen. Die Sache war klar, wir hatten nichts zu verlieren.

Zunächst verlief der Wettkampf gut zwei Stunden lang recht ausgeglichen, zumindest für den gemeinen Kiebitz. Das erste Resultat war überraschend, Martin holte nach 2 1/2 Stunden an 1 recht ungefährdet ein Remis gegen den dort ansässigen GM. Nach einer weiteren halben Stunde ging für Alex nichts mehr, allerdings gelang mir postwendend der Ausgleich.

Ein Blick in die Runde ergab zwar eine angespannte Situation, aber durchaus noch mit Hoffnung, das zwischenzeitliche 1,5:1,5 hatt eine Weile Bestand. Doch dann kam es knüppeldick. Mein Namensvetter Peter, der kurzfristig noch einsprang, musste seinem taktisch recht geschickt agierenden Gegner Tribut zollen. Kurz danach hatte auch Kurts Gegner einen Gewinnweg gefunden, gefolgt von Brett 3, an dem sich der zwischenzeitliche Hoffnungsschimmer auf Zählbares in Luft auflöste. Die Berechnungen von Gerds Gegner gingen leider etwas weiter, als die einiger Zuschauer.

Ergebniskosmetik gelang Christoph mit seinem ungefährdeten Schwarz-Remis, bevor Wolfgang einräumen musste, dass 300 DWZ-Punkte Unterschied an diesem Tag doch zu viel waren.

2:6 klingt zwar happig, entsprach aber dem nominellen Kräfteverhältnis und wir haben uns gut verkauft. Keiner ging schnell baden, vielleicht war hie und da auch etwas mehr drin. Also: Mund abputzen und weiter. Wie neulich schon erwähnt, sind wir noch nicht am Ziel.

Peter Graf

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter KKS II, News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s