Fünfte aufgestiegen, Erste braucht noch einen Punkt

Perfekt: durch einen 4 – 4 – „Sieg“ (Berliner Wertung 19,5 -16,5)  der SF Ford III gegen
BSF V kommen sowohl die Fordler als auch unsere Fünfte auf 13 – 1 Mannschaftspunkte
und sind nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der 1.KK Ost zuverdrängen.
KKS I punktete locker mit 6,5 -1,5 bei Ennepe-Ruhr-Süd, benötigt aber in der letzten Runde gegen Dinslaken (Heimspiel am 21.05.) noch einen Punkt zum Aufstieg in die 2.Liga.
Glückwunsch an die Fünfte, die in diesem Jahr etwas „kurz“ aufgestellt war. Da bis auf Luca Klemenz und Michael Hoferichter alle einmal oder mehrmals passen mussten, wurden einigemale Ersatzspieler aus der VI. benötigt. Was aber ganz gut klappte! Highlight: David Lin wurde einmal  um 9:00 aus dem Bett geklingelt: ob er nicht einspringen könne. Um 11:00 stand er auf der Matte. Topscorer waren bisher: Samil Ceseroglu und Henri Saal mit je 5 / 6.
Eine Runde Kreisklasse gibt es noch (21.05. bei SF Ford), bevor es im nächsten Jahr nach oben geht, in die Bezirksklasse.
Keine Schützenhilfe erhielt die Erste im Aufstiegskampf: zwar konnte man sich durch den Sieg  bei Ennepe-Rur-Süd mit jetzt 13 – 3 Punkten an die Tabellenspitze setzen. Doch die Niederlage von Konkurrent Aufwärts Aachen II ist unerheblich: die Aachener werden wohl kaum in der letzten Runde die Punkte bei Ennepe-Rur-Süd liegen lassen. Und Verfolger Oberhausener SV gewann knapp gegen Wuppertal. Also ist im letzten Mannschaftskampf ein Punkt Pflicht für die Erste.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s