Moritz Lückerath gewinnt Herbstturnier

Das erste Herbstturnier im KKS über fünf Runden ist beendet. Mit 23 Teilnehmern ( und 10 Jugendlichen) war es ordentlich besetzt. In der ersten Runde setzten sich alle Favoriten durch, auch wenn sich einige Underdogs respektabel schlugen. Vor allem David Tugui und Adrian Lindner standen lange Zeit gut. In der zweiten Runde gab es dann schon die ersten Überraschungen. Diego Machetti besiegte Stefan Pick mit schwarz. Die Jugendlichen Strack, Lindner, Tugui und Klemenz überraschten ihre Gegner mit guter Spielweise. Der Höhenflug der Jugendlichen setzte sich in Runde 3 und 4 fort. Luca Klemenz gewann gleich gegen zwei stärkere Gegner und hatte damit sogar noch Chancen das Turnier zu gewinnen. Auch ich (Jasper Langner) holte 1.5 Punkte (in Rd.3 & 4), was mir letztlich den Jugendpreis U20 brachte. Jonas Shol Cho, welcher sein erstes Turnier spielte, holte auch direkt einen ganzen Punkt. Gerberich, Strack, Lindner, Zheng und Tugui zeigten ihr Potenzial. In der vierten Runde kam es außerdem zum Aufeinandertreffen der 100%-Spieler Lückerath und dem haushohen Favoriten FM Mark Helbig, welches Lückerath spektakulär gewann. Kommentar Helbig: „Zum Schluss spielte er es einfach gut und ich nicht“. In der letzten Runde trafen die überraschend stark und um den Turniersieg spielenden Jugendlichen Lückerath und Klemenz aufeinander, bei dem Moritz Lückerath gewann und sich damit den Turniersieg, sowie eine Leistung über 2400 sicherte. 2.wurde FM Mark Helbig und 3.Luca Klemenz. Den Ratingpreis von 0-1400 sicherte sich Christian Wilde mit 2.5/5 Punkten, von 1401-1800 Diego Machetti mit 3/5 Punkten. Den U14 Jugendpreis gewann Moyi Zheng mit 2/5 Punkten. Hier das Siegerfoto und die Tabelle nach 5 Runden:

von links: Jasper Langner (U20), l.o. Moritz Lückerath (1.), Diego Machetti (Rating 1800), FM Mark Helbig (2.), l.u. Moyi Zheng (U14), Luca Klemenz (3.), Christian Wilde (Rating 1400)

20171029_195109_002-cut

Tabelle nach 5 Runden:

rangliste

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s