4 in Morsbach

Für die Jugendeinzelmeisterschaften Miittelrhein waren in diesem Jahr 4 KKSler qualifiziert: David und Anton (U12), Ahmet (U16) und Peter (U18). Von Samstag bis Mittwoch vor Ostern ging es also mit 58 anderen Teilnehmern in die Jugendherberge Morsbach (bei Siegen).
Für David und Anton gab es gewisse Qhali-Chancen: in der U12 qualifizieren sich vier Spieler für die NRW-Jugend EM, in den anderen Altersklassen nur zwei.
Nach 4 Runden lagen beide mit 3/4 auf Platz 2 und 3. Das anstehende direkte Duell hat David dann für sich entschieden (4/5!). Die letzten beiden Runden haben uns dann aber einen Strich durch die KKS-Rechnung gemacht: ein Sieg von Anton blieb die einzige Ausbeute, und trotz bester Buchholz und schönem DWZ-Gewinn wurden es Platz 5 und 7. Da aber die Nr 4, 5 (David) und 6 verzichtet haben, ist mit Anton doch noch einer „durchgekommen“ nach NRW.
Ahmet hatte bei der Kölner Jugend EM die Gunst der Stunde genutzt: einige aussichtsreiche Kandidaten haben nicht teilgenommen und die Quali für die U16 war damit nicht so schwer. In Morsbach war das Ziel, nicht bei Null zu landen (kann schnell passieren bei z.T. riesigen DWZ-Differenzen). Ein Remis gegen einen 1400er in Runde 3 blieb dann aber auch ein Achtungserfolg. Mit 0,5/7 nur 5 DWZ-Punkte zu verlieren, muss man aber auch erst mal hinkriegen!
Ein gutes Turnier spielte Peter in der U18. Gegen die beiden späteren Sieger war deutlich mehr drin als ein halber Punkt. Vor der letzten Runde stand er aber so bei 4/6 und konnte bei einem eigenen Sieg nur noch auf einen Ausrutscher der ersten beiden hoffen. Weder das eine (Sieg) noch das andere (Ausrutscher) passierte. Platz 4 mit 4/7 ist trotzdem gut und bringt auch noch ein paar DWZ.
Qualifiziert hat sich übrigens als 2. in der U14 Victor Kruse vom SK Sülz-Klettenberg, der als Gast an unserer JVM teilnimmt.
Wie jedes Jahr gab es ein Blitzturnier ,an dem auch die Betreuer-Crew teilgenommen hat und ein Tandemturnier (bester Teamname: „Inkopitent hoch fünfzig“).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s