+++ Newsticker +++

21.12.2018: Weihnachten steht vor der Tür

Um 17 Uhr steht wie jedes Jahr das große Jugend-Weihnachts-Spaßturnier mit 7 Runden Schach-Abarten (Atomschach, Räuberschach, …) auf dem Programm. Daran schließt sich um 20 Uhr das traditionelle Weihnachtswichtelturnier an. Jeder Teilnehmer bringt ein kleines verpacktes Geschenk mit. Am Ende sucht jeder in der Reihenfolge der Abschlusstabelle seine Überraschung aus. Gäste sind willkommen.

Ab jetzt: Spielabend jeden Donnerstag und Freitag Jugendtraining und Spielabend ab 16:30 in den neuen Räumen:
Weyerstraße 78
50676 Köln (am Barbarossplatz)

Parkplatzsituation:
leider sind Parkplätze in der Gegend etwas rar und die Parktickets teuer. Wir empfehlen KVB, Fahrrad, Roller etc.. Wer mit dem Auto kommen muss, kann auf die Parkplatz-Sharing App Ampido zugreifen (von Boris seit langem exzessiv genutzt und getestet). Mit wenigen Klicks hat man einen Privatparkplatz für durchschnittlich 1€/h im Umkreis von 400m vom Spiellokal gemietet.
Bitte nicht die Hofeinfahrt und/oder den Hof blockieren!

Kommt zahlreich und spielt viele Partien!
Euer Umzugs- Umbau- und Einrichtungsteam

HIER  gibt´s alle Termine der Saison 2018/19 von KKS I bis KKS VI auf einen Blick

Termine:
Do 06.12.  KKS ab 16:30 geöffnet (Weyerstraße 78)
Fr 07.12.   KKS ab 16:30 geöffnet (Weyerstraße 78)

Sa 08.12.   14h   4er-Pokal: BSF – KKS (Startzeit evtl. früher!)
So 09.12.   11h KKS V – Porz VII
.                   11h KKS VI -Brauweiler II
.                   11h SV Erkenschwick – KKS I

03.12. Knappe Niederlage der KKS-Senioren gegen die Bergischen SF:
der Mannschaftskampf hatte sich eigentlich schon sehr angenehm entwickelt,
als Wolfgang Hübner nach einem Übersehen seine bis dahin deutlich besser
stehenden Figuren zusammenschieben musste.
Die U20 kassierte ein diesmal auch in der Höhe verdientes 6-18 gegen Kaarst.
Der durch zahlreiche Jugendgastspieler aufgepeppte  Gegner hatte Jugend-Bundesliga-Niveau und war damit insgesamt zu stark für uns. Einzig für Peter Mersch wäre nach verkorkster Eröffnung ein glattes Remis drin gewesen.
Die U12-Mannschaft gewann zu dritt mit 9-6 in Niederkassel (s.u. Bericht von Boris Maric) und ist Tabellenführer.
Bereits in der Vorwoche musste die 2.U16 die Tabellenführung abgeben:
4-12 gegen Baumberg/Monheim.
20.11. Wichtiger Sieg für die Erste: gegen Münster hatten wir mit 4,5-3,5 die Nase vorne.
Verdient? Naja, andersrum wäre genauso verdient gewesen. Wir haben eben mehr Tore gemacht durch: Strohhäcker, Morawietz, Ludwig, Schmidt und eben dieses halbe Tor von Ernst Bayer. Auch bei der Fünften war es ganz ganz eng: Mf Ralf Kühlwein konnte zum 4-4 gegen den Poller SE einlochen. KKS V ist jetzt alleiniger Tabellenführer (und hat damit beste Chancen auf den Klassenerhalt).
Bereits in der vergangenen Woche konnten die Dritte (Pflichtsieg) und Vierte (Big Point) jeweils mit 20-12 punkten. Die U20 vergab bei Porz II beste Chancen und verlor am Schluss sogar hoch. Aber die U12 durfte sich freuen: gegen eine halbierte Mannschaft von Porz I gab es ein 11-3.
20.11.
Mit 18 Jugendlichen sind wir dieses Jahr bei der KSJ-Einzelmeisterschaft vertreten, das Gros in der U14: 10 Spieler (inkl. Jugendgastspieler).
Die erste Doppelrunde am vergangenen Samstag lief ordentlich, allerdings gibt es noch jede Menge Nachholpartien. 2/2 bisher für Viktor Zaika (U10), Philipp Trebst (U12), Nelson Strehse (diesmal U14). Ergebnisse und Auslosung der 3.Runde

Herbstturnier beendet. Jonas Schwibbert gewinnt mit 4.5/5.

Die 5.Runde ist nun beendet und damit auch das Herbstturnier. Jonas Schwibbert gewinnt mit 4.5/5 Punkten vor Boris Fistoul und Johannes Vogelpohl. Nachbericht folgt. Die Endergebnisse sind jetzt HIER online.

Jasper Langner gewinnt Jugend-Schnellschach Finale. Dieter Morawietz den Blitz-Grand Prix!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugend, News, Schach Köln, Schachclub, Termine, Turniere, Verein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s