+++ Newsticker +++

KKS-Herbsturnier ausgeschrieben

Das diesjährig geplante 2.Herbst-Ferienturnier ist nun ausgeschrieben und findet vom 25.10.-27.10. im Naturfreundehaus statt. Alle Informationen gibt es HIER in der Ausschreibung.

Jasper Langner gewinnt Jugend-Schnellschach Finale. Dieter Morawietz den Blitz-Grand Prix!

HIER  gibt´s alle Termine der Saison 2018/19 von KKS I bis KKS VI auf einen Blick

Termine:
Do 11.10.  KKS ab 17 Uhr geöffnet (Naturfreundehaus)
Fr 12.10.  KKS ab 16 Uhr geöffnet (Naturfreundehaus)
.                 18h Miniprix (bis ca. 19:30)
So 14.10.  11h  Sg Porz I – KKS I

09.10.  Déjà-vu ohne Ende an diesem Wochenende:
wie am 1.Spieltag gewann die Dritte haushoch (22-10 beim SV Grünfeld),
während die Vierte wieder eine hauchdünne und schmerzliche Niederlage,
diesmal gegen Hürth-Berrenrath, hinnehmen musste: 15-17.
Und das Schicksal, das die Schachfreunde Esch ereilte, ist in jedem Jahr,
manchmal sogar mehrfach, zu beobachten: Köln-Marathon, Verkehrs-Chaos, einer schafft die Karenzzeit nicht, Punkte futsch. Unsere Fünfte profitierte diesmal und gewann (trotzdem sensationell) mit 4-4 bzw. 16-15. Die 3-Punkte-Regel bewirkt einen zusätzlichen Punktabzug für die unglückliche Mannschaft. (Karenzzeit wieder erhöhen!)
Die 1. U16 verlor, wie letztes Jahr, mit 7-9 gegen Eilendorf, und wieder hätte es auch gut andersrum ausgehen können. Und die 2. U16 wiederholte einfach ihr Ergebnis aus Runde 1:  9-7 , diesmal in Langenfeld. Damit ist sie weiterhin Tabellenführer.

02.10. Keine Chance für die II. beim 13-19 (2,5-5,5) gegen ein diesmal sehr stark aufgestelltes Team von Aufwärts Aachen III. Siehe den Bericht von Christoph Pragua weiter unten. Doch die U20 konnte in der NRW-Jugendliga ähnlich große DWZ-Differenzen überwinden und bei Ennepe-Ruhr-Süd mit 13-10 punkten. Bericht folgt.

25.09. In starker Besetzung konnte die VI. einen hohen Sieg in Worringen landen:
17-7. Der war allerdings hart erkämpft, denn Worringen war deutlich stärker, als die DWZ es vermuten lässt und hatte eigentlich ein besseres Ergebnis verdientgehabt.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugend, News, Schach Köln, Schachclub, Termine, Turniere, Verein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s