Newsticker 25.12.

Handgepaarte 23 Teilnehmer beim „Großen Jugend-Weihnachts-Spaßturnier“ brachten eine Menge Action für den TL. Nach 5 Runden (Berolina-Bauer, Atomschach, Räuberschach, 3-Check und Tandem) hatte Henri Saal seinen
Vorjahressieg wiederholt (5/5).
Immerhin 19 Spieler haben das traditionelle Wichtelblitzturnier bestritten.
Vorne nach 11 Runden: 1. Boris Maric 2.Dieter Morawietz 3.Joachim Krenzel.
Der leichte Knick nach dem Super-Start fast aller Mannschaften hat sich fortgesetzt:
Die Erste musste nach groteskem Kampfverlauf  ein 3,5-4,5 in Erkenschwick quittieren. 4-4 Punkte bedeuten z.Z. in der Tabelle einen „Mittelplatz“ (Aufstiegsplatz: 5-3, Abstiegsplatz: 4-4, aber 2 Brettpunkte weniger).
Mit einem Unentschieden gegen Euskirchen kann die Zweite vorerst gut leben
(s.u., Bericht von Peter Graf).
Der am Schluss nicht ganz unwackelige 18-14-Sieg der Dritten bei Porz V reduziert den Kreis der heißen Aufstiegsanwärter in der Bezirksliga Ost erstmal auf Mülheim und KKS (je 8-0 Punkte).
Für die leicht ersatzgeschwächte Vierte war Brauweiler I diesmal eine Nummer zu groß und und das 13-19 ging wohl insgesamt in Ordnung.
Nach einer Runde an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Ost muss die Fünfte jetzt wieder nach unten schauen. Die Steilvorlage von Porz VIII (zu siebt angetreten) konnte leider nicht verwertet werden (14-17).
Auch die U16-Mannschaften haben gespielt: KKS I und Niederkassel trennten sich nach U16-untypischem sehr langem Kampf auf Augenhöhe mit 8-8.   
Die Zweite musste Johannes an die Erste abtreten, wodurch Viktor und Philipp zum Debut kamen. Am Ende stand zwar ein 5-11 gegen Porz V, aber da auch hier einiges an Bedenkzeit investiert wurde und jeder(!) zwischenzeitlich Gewinnstellung hatte, war es ganz so schlecht nicht.
Ach ja, nicht verschwiegen werden soll der 4er-Pokal: je 1 Spieler aus den ersten 4 Mannschaften fuhren zu den Bergischen Schachfreunden. Eigentlich ein schöner Mix , der aber am Ende flopte: BSF behielt mit 3,5-0,5 die Oberhand. 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s