Gelungener Auftakt

Am 1.September startete die 4. Mannschaft erfolgreich in die neue Saison. Der Gegner war der Aufsteiger Roter Stern Mülheim. Diese traten nur mit 7 Spielern an und ließen das erste Brett frei. Somit hatte Martin einen entspannten Spieltag und schaute sich die Spiele an. Nach ca. einer Stunde war alles noch offen.

Ich hatte einen Bauern mehr aber mein Gegner wollte ihn zurück erobern und drückte auf meine Stellung. Eine halbe Stunde später ging es recht schnell: Die Bretter sechs (Mirko Döring), sieben (Michael Busse) und acht (Thomas Prenzel) gewannen allesamt innerhalb kurzer Zeit ihre Partien. Den Sieg fuhr dann Tim an Brett 2 ein, indem er ein Turmendspiel gegen einen starken Gegner Remis hielt.

Nun stand es 4,5-0,5, der Mannschaftskampf war gewonnen. Ich hatte mittlerweile 2 Bauern mehr, allerdings kam mein Gegner gefährlich auf die 2. Reihe mit beiden Türmen, die Damen waren bereits getauscht. Mein Gegenüber bot mir in aussichtsreicher Stellung Remis an, was ich dankend annahm.

Am Brett neben mir kämpfte Uwe noch gegen die drohende Niederlage. Er hatte zwar eine Figur mehr, aber auch hier war der Gegner in Uwes Stellung auf der 7.Reihe eingedrungen. Uwe konnte dem Druck gegen den König nicht stand halten und verlor die Partie.

Jetzt spielte nur noch Lino an Brett 5. Er hatte einen Turm weniger, dafür aber zwei Zentrumsbauern, die sich bedrohlich der Grundreihe näherten. Als ein Bauer kurz vor der Umwandlung stand, einigten sich beide auf Remis. Somit war der erste Sieg unter Dach und Fach.

Als nächstes geht es am 29.09. nach Niederkassel. Ich hoffe, da können wir nachlegen und dem erklärten Ziel Wiederaufstieg weiter näher kommen.

(Edgar Gail)

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s