Saisonauftaktsieg der Fünften erstrahlt in jugendlichem Glanz

Sie müssen allesamt Lieblinge Caissas gewesen sein, die vier Jugendspieler des KKS, die an diesem ersten Septembersonntag Einzug ins auswärtige Spiellokal der sympathischen Schachfreunde aus Dormagen hielten. Peter, Henri, Nelson und Anton hießen ihre Jünglinge und sie kamen, sahen und siegten, wobei Nelsons Remis den Erfolg nicht schmälert.

Doch der Spielverlauf war keineswegs so deutlich,wie es sich hier liest. Nach sechs gespielten Partien hieß es 13:11 für Dormagen. 2 Niederlagen, 3 Remis und ein Sieg durch Henri brachten uns auf die Verliererstrasse, ehe Peter und Anton das Finale furioso einläuteten und mit ihren beiden Siegen den Gesamtsieg von 15:17 herstellten.

Peter feierte hierbei seinen gelungenen Einstand an Brett 1 in dieser Saison. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Anton, der, als Ersatzspieler aus der 6. Mannschaft kommend, unser Team komplettierte und dessen Sieg wohl auch nie ernsthaft gefährdet war. Super gemacht, danke für deinen Einsatz, Anton.

Keineswegs nur Ergebniskosmetik und nicht unerwähnt bleiben sollen die jeweils „halben Punkte“, die unsere „alten Hasen“ Ralf und Uwe erkämpften.

Es ist diese gesunde Mischung aus Alt und Jung, die den Reiz dieser Mannschaft, in ihr zu spielen, ausmacht und die für so manchen Gegner in Ihrer Spielstärke nicht immer einfach auszuloten ist. Am 1. Spieltag jedenfalls avancierte die Jugend zum Filetstück dieser Mannschaft.

(Michael Hoferichter)

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saisonauftaktsieg der Fünften erstrahlt in jugendlichem Glanz

  1. sjoe schreibt:

    Endlich geht es weiter…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s