Knapper Sieg gegen Porz

Von Edgar Gail Mit dem denkbar knappsten Ergebnis, 17-15, gewann die 4.Mannschaft ihren Mannschaftskampf.
Danach sah es aber zunächst gar nicht aus. Auf drei Remispartien folgten zwei Niederlagen. Sehr früh teilten Uwe an Brett zwei und sein Gegenüber sich die Punkte. 2-2
Auch John ,der nach langer Krankheit erstmals wieder am Brett saß,
erspielte sich ein unentschieden, was ihm sichtlich gut tat. 4-4
Auch Mirko erreichte eine Punkteteilung. In der Schluss-Stellung war nicht klar, wer besser stand. Sein Kontrahent hätte eine Figur erobern können. Allerdings hatte Mirko einen Freibauern. In unklarer Stellung einigte man sich auf remis. 6-6
Die Waffen strecken musste Andreas Klein. In einem Doppelturmendspiel mit Minusbauern hatte er das Nachsehen. 7-9
Auch Michael musste sich seinem um 200 DWZ- Stärkeren Gegenüber
geschlagen geben. 8-12
Die Aufholjagd läutete unser Ersatzmann Thomas an Brett acht ein. Er besiegte seinen noch recht jungen Kontrahenten und hat damit auch seine zweite Partie als Feuerwehrmann siegreich gestaltet.
Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung. 11-13
Jetzt spielten noch Denny und ich.
In einem Mattangriff setzte Denny seine Gegenspielerin immer weiter
unter Druck und gewann seine Partie. 14-14
Mein Gegner tat mir den Gefallen, in einer für ihn etwas besseren
Stellung eine Figur einzustellen und vor lauter Schrecken noch
die Qualität hinterher zu werfen, was ihn resignieren ließ. 17-15
(Ich glaub, Du standst platt, Edgar. Der Setzer)
Somit sind wir im Aufstiegsrennen wieder auf Kurs. Bis nächste
Woche sind wir sogar zweiter. Dann spielt der Rest der Liga.
Für uns geht es dann am 08.03.20 weiter.
Da müssen wir nach Esch, was auch wieder sehr schwer werden wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s